Dienstag, 21. Oktober 2014

VOSS: Das teuerste Leitungswasser der Welt

Sonntag, 3. Oktober 2010

VOSS ist das Mineralwasser der Rockstars, der Schönen und der Reichen. Kein Fünfsterne-Hotel oder Erstklass-Restaurant, welches nicht das norwegische Luxusmineralwasser anbietet. Mit Preisen von bis zu 25 Franken pro Flasche gilt VOSS als das beste Mineralwasser der Welt. Doch wie ein norwegisches Reporterteam aufdeckte, handelt es sich dabei um nichts anderes als Leitungswasser.

Wasser wird gerne „das blaue Gold“ genannt. Ein bisschen zu wörtlich haben dies die Hersteller des norwegischen Edelwässerchens VOSS genommen. Mit durchschnittlichen Preisen von 8 bis 9 Franken ist es das wohl teuerste Mineralwasser überhaupt. Es soll besonders rein sein, weil es aus einem Gletscher südlich von Norwegen kommt.

Wasserexperten wie Madonna schwören auf die Reinheit des Wassers und trinken das Premiumwasser literweise. Doch wie Reporter des norwegischen Fernsehsenders „TV2“ rausgefunden haben, handelt es sich beim „magischen“ Wasser um ganz normales Leitungswasser der städtischen Wasserwerke von Iveland. Das gleiche „Super Premium Wasser“ nutzen also die Einwohner aus Iveland auch als Klospülung, zum Auto- und Gummistiefelwaschen. Natürlich bezahlen die Einwohner von Iveland keine 8 bis 9 Franken pro Liter.

Das VOSS-Unternehmen hat die Herkunft bestätigt, betont allerdings, dass Wasser sei dennoch von äusserster Reinheit und stamme von einem Gletscher südlich von Norwegen.

Sehen Sie dazu die Doku über das unerklärliche Phänomen des Wassers







Voll krass Doku: Es geht und ging immer nur um Oel!

Dienstag, 21. Oktober 2014

oel


Das 20. Jahrhundert wird in die Geschichte als das Jahrhundert des Öls eingehen. 1928 besiegelten die Chefs der «7 Schwestern» durch ein Abkommen die Aufteilung der weltweiten Öllagerstätten. Heute ist die ganze Welt abhängig gemacht von diesem Grundstoff. Der Krieg um ...

 Weiterlesen

Voll krass Doku: Im Dickicht der Spendenindustrie (de)

Montag, 20. Oktober 2014

spendenindustrie


Alleine in Deutschland und Frankreich werden jährlich rund 8 Milliarden Franken gespendet. Aber wie viel von diesem Geld kommt tatsächlich bei den Bedürftigen an? Und wer verdient noch an der Spendenbereitschaft der Menschen? Die Dokumentation folgt konsequent dem Fluss ...

 Weiterlesen

 Noch krasseres!


werden geladen...
voss
Werbung



Shopping Voyeur
Facebook  Fan werden
Hauptseite Shop Mobile Impressum Werbung RSS Newsletter Haftung