Mittwoch, 27. August 2014

VOSS: Das teuerste Leitungswasser der Welt

Sonntag, 3. Oktober 2010

VOSS ist das Mineralwasser der Rockstars, der Schönen und der Reichen. Kein Fünfsterne-Hotel oder Erstklass-Restaurant, welches nicht das norwegische Luxusmineralwasser anbietet. Mit Preisen von bis zu 25 Franken pro Flasche gilt VOSS als das beste Mineralwasser der Welt. Doch wie ein norwegisches Reporterteam aufdeckte, handelt es sich dabei um nichts anderes als Leitungswasser.

Wasser wird gerne „das blaue Gold“ genannt. Ein bisschen zu wörtlich haben dies die Hersteller des norwegischen Edelwässerchens VOSS genommen. Mit durchschnittlichen Preisen von 8 bis 9 Franken ist es das wohl teuerste Mineralwasser überhaupt. Es soll besonders rein sein, weil es aus einem Gletscher südlich von Norwegen kommt.

Wasserexperten wie Madonna schwören auf die Reinheit des Wassers und trinken das Premiumwasser literweise. Doch wie Reporter des norwegischen Fernsehsenders „TV2“ rausgefunden haben, handelt es sich beim „magischen“ Wasser um ganz normales Leitungswasser der städtischen Wasserwerke von Iveland. Das gleiche „Super Premium Wasser“ nutzen also die Einwohner aus Iveland auch als Klospülung, zum Auto- und Gummistiefelwaschen. Natürlich bezahlen die Einwohner von Iveland keine 8 bis 9 Franken pro Liter.

Das VOSS-Unternehmen hat die Herkunft bestätigt, betont allerdings, dass Wasser sei dennoch von äusserster Reinheit und stamme von einem Gletscher südlich von Norwegen.

Sehen Sie dazu die Doku über das unerklärliche Phänomen des Wassers







Voll krass Doku: Leben ausser Kontrolle (de)

Mittwoch, 27. August 2014

ausser kontrolle


In diesem erschreckenden Dokumentarfilm geht es um die Gentechnolgie in Nahrungsmittel und ihre Folgen. Es geht auch vor allem darum, wie unwissend wir als Verbraucher tatsächlich sind. Wie gross die Tragweite eines der grössten Experimente der Menschheit sein wird, wei ...

 Weiterlesen

Voll krass Doku: Bis zum letzten Fang (de)

Dienstag, 26. August 2014

bis zum letzten fang


Seit Jahrzehnten plündern Fangflotten die Weltmeere - mit verheerenden Folgen. Experten schätzen, dass 90 Prozent des Mittelmeers überfischt sind. Diese Doku zeigt dramatisch, wie schlecht es um die Meere steht. Und in den Zuchtbetrieben in Asien sieht es nicht besser a ...

 Weiterlesen

 Noch krasseres!


werden geladen...
voss
Werbung



Shopping Voyeur
Facebook  Fan werden
Hauptseite Shop Mobile Impressum Werbung RSS Newsletter Haftung